Gemeinsamer Ausbildungstag der Jugendfeuerwehr Wehretal

Am Samstag, den 22. September 2018 fand am Feuerwehrgerätehaus in Reichensachsen der diesjährige gemeinsame Ausbildungstag der Jugendfeuerwehr Wehretal statt. Die Gemeindejugendfeuerwehrwarte Marcel Eisenhuth und Jannis Kummer haben mich hierzu freundlicherweise eingeladen. Als Höhepunkt des Ausbildungstages fand um 13:00 Uhr die Übergabe der Atemschutzattrappen statt.

Im Anschluss gab es eine gemeinsame Alarmübung. Natürlich wurden die neuen Atemschutzattrappen gleich eingesetzt. Unser Nachwuchs kann sich dank der Atemschutzattrappen perfekt auf seine kommenden Einsätze als Atemschutzgeräteträger der Freiwilligen Feuerwehr Wehretal vorbereiten. Ein weiteres tolles Beispiel für die Kinder- und Jugendarbeit in unserer Gemeinde.

Louis Friedrich bei der Arbeit: