10 Jahre Löschwichtel Reichensachsen

Am 01.09.2018 war es soweit – die Löschwichtel Reichensachsen feierten ihren 10. Geburtstag

Schon im Vorfeld wurde für den ersten runden Geburtstag der Löschwichtel Reichensachsen ordentlich die Werbetrommel gerührt. Die Mühe wurde belohnt, sehr viele Gäste, darunter auch viele Kinder,  fanden den Weg bei sehr angenehmen Temperaturen zum Feuerwehrgerätehaus in Reichensachsen. Die Jugendfeuerwehr hielt im Laufe des Nachmittags eine überaus interessante Schauübung ab. Für die kleinen Gäste stand eine riesige Hüpfburg parat und sie konnten sich am Kinderschminken erfreuen . Neben Bratwurst und kalten Getränken hat die Feuerwehr auch Kaffee und Kuchen angeboten. So stand für jeden Geschmack eine Stärkung bereit. Umrahmt wurde das Programm durch Ständchen des Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Bad Sooden-Allendorf. Als Gastredner waren u. a  MdL Lena Arnoldt, Landrat Stefan Reuß und Dr. Claus Wenzel  anwesend. Im Laufe des Nachmittags traf der Hessische Minister des Inneren und für Sport Peter Beuth in Reichensachsen ein. Im Gepäck hatte Minister Beuth den Förderbescheid für den Neubau des Feuerwehrgerätehauses in Reichensachsen über knapp 600.000.- Euro.  Ein großes Lob für diese Veranstaltung gebührt den Organisatoren und den vielen ehrenamtlichen Helfern, die zu dem Gelingen beigetragen haben.

Von Links: Pascal Jacob (GBI), Timo Friedrich, Alexander Richter und Katja Jacob (Leitung Kinderfeuerwehr) sowie Dr. Claus Wenzel (FWG)

von Links: Timo Friedrich, Harald Letsch und Lena Arnoldt (CDU)

Meine Familie:

Louis Friedrich im “Einsatz”: